Tag 78. València

Trotz Klimaanlage nicht unbedingt gut geschlafen. Viel zu warm hier. Morgens um halb zehn bringe ich mein Fahrrad zum Check. Es sind schon 31 Grad. Ich weiß, für euch Spanier ist das ein Klacks, aber Julia und ich fallen fast in Ohnmacht, als wir uns auf den Weg machen in die Stadt. Eineinhalb Stunden später sind wir bei 37 Grad, worüber uns die städtischen Thermometer gerne informieren. Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau wissen will. Letzten Endes ist es auch egal, alles was über 28 Grad geht ist sowieso zu heiß. Wir kleben fröhlich an den Plastikbezugsitzen des “Bus turistic” fest, der uns auf Route A erstmal in den historischen Kern der Stadt führt. Kurze Zeit später halten wir es nicht mehr aus und ziehen uns in einen Park auf eine schattige Bank zurück. Um uns herum wird fleißig gejoggt, Fahrrad gefahren und auf den öffentlichen Fitnessgeräten geturnt, während wir ermattet darniederliegen. Auch hier Ameisen und ich kann Julia mal lustige Experimente mit der Wurst von meinem Bocadillo zeigen. Ich prahle mit meinem Ameisenwissen. Eine ruhmreiche Minute. Ich bin allerdings fixiert auf eine kalte Cola zu meinem Brot und wenig später schleppen wir uns zu einem gigantischen “Carrefour” Supermarkt. Mit dem Betreten desselben folgt bei mir die automatische Gedächtnislöschung und ich starre geistlos wie immer auf geräucherte Schweinebeine, Tiefkühlfisch in Scheiben und lecker aussehende Blätterteigteilchen. Sehr lecker. Zu meiner Überraschung will Julia so ein Teilchen kaufen und ich hab ausnahmsweise mal gar nichts dagegen. Obst haben wir gestern schon ein wenig gekauft.

20140613-210933-76173192.jpg
Danach wieder in den Park und auf die Bank. Ein Wind kommt auf und ab und zu Wolken. Wir können unser Glück kaum fassen und entscheiden uns, wieder in unseren Bus zu steigen, um zum Meer zu kommen. Hier noch etwas wandern und dann nach Hause. Regen wäre schön. Oder ein arktischer Wind. Auch gehen eine spontane kurzzeit-Eiszeit hätten wir nichts einzuwenden. Aber wie das ja immer so ist mit Eiszeiten. Kommen immer nur, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. Hier noch einige Fotos von unserem Haus und der Straße:

20140613-211511-76511409.jpg

20140613-211511-76511768.jpg
Und von València:

20140613-211610-76570140.jpg

20140613-211609-76569448.jpg

20140613-211609-76569793.jpg

20140613-211609-76569078.jpg

20140613-211610-76570561.jpg
Mehr ging heute nicht. So ein Handy ist wirklich fürchterlich schwer, so bei 37 Grad…

20140613-211826-76706419.jpg

Posted from here.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>