Tag 56. Tossa de mar

Am Morgen mache ich Inventur. Von den ganzen Krümeln hier im Zelt könnte ich sicher gut eine Woche leben. Und gestern habe ich Tee auf meine Isomatte gegossen. Die kann ich dann also bei Bedarf auch noch aussaugen…

A propos Aussaugen. Es ist zwar ein sehr schöner Platz, aber es gibt tatsächlich viele Mücken. Nun endlich entdecke ich also eine weitere Eigenschaft meines multifunktions-T-Shirts. Es ist nicht nur super schnell trocknend, super atmungsaktiv und super leicht, es lässt auch super gut Mückenrüssel durch. Ich kann die kleinen Löcher bei denen “bitte hier einstechen” steht, fast erkennen. Also benutze ich mal dieses tolle Spray, dass ich mir gekauft habe. Fortan habe ich das Gefühl, leicht nach Pipi zu riechen. Also das hätte ich auch billiger haben können. Na gut, wenn’s hilft …

Ich dusche mal wieder ganz alleine. Dieses mal nehme ich die erste Dusche in der Reihe und siehe da, sie wird gleich warm. Eine kleine Spinne fängt bei den ersten Tropfen hektisch an der Wand entlang zu krabbeln. Ich flüstere ihr telepathisch zu, dass sie sich lieber vom Acker machen sollte, denn gleich wird es hier muy caliente. Sie krallt sich fest und ignoriert meine Warnung. Ich versuche sie so gut wie möglich vor Spritzern zu schützen. So weit ist es nun schon gekommen, ich werde zur Spinnenschützerin. Trotzdem behalte ich sie im Auge – alte Gewohnheit. Ich freue mich über das heiße Wasser, aber aus Rücksicht trockne ich mich bald ab. “Hast es überstanden” sage ich zu ihr, woraufhin sie eilig anfängt in Richtung meiner aufgehängten Kleidung zu krabbeln. Das kleine Pflänzlein der jungen, aufkeimenden Liebe in mir verwelkt schlagartig und ich schnipse sie die Wand entlang.
Ich stolziere elegant auf Hacken und großen Zehen zu den Waschbecken, um dort meine Füße zu trocknen und die Socken anzuziehen.
Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen. Dem ist nicht so, also dödel ich etwas rum. es regnet immer mal wieder. Ich beschäftige mich damit ein Rotkehlchen zu füttern. Mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Nicht viel, wie ich um kurz vor sechs feststelle, außer endlich etwas Sonne, in die ich mich noch etwas lege. Der Wind ist kalt und hoffentlich kommt er morgen aus der richtigen Richtung…

20140522-175404-64444555.jpg

20140522-175404-64444897.jpg

Posted from here.

2 Gedanken zu „Tag 56. Tossa de mar

  1. Hallo Menina,
    Die Bilder sind so schön! Es sieht wirklich Menorca ähnlich! Wie geht es mit deinem Spanisch? Ist es etwas besser geworden als “Nocilla”, “bocadillo” und “muy caliente”?
    Heute nach Barcelona, oder? Ich würde empfehlen den “turistischen Bus” zu nehmen wo mann so oft wie du willst ein und aussteigen kannst. Ich weiss, viele Turisten, aber es ist wirklich der beste Weg um die Stadt kennen zu lernen. Ich liebe Barcelona, es ist eine schöne Stadt!
    Viel spass und bis bald!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>