Tag 52. Sa Riera

Am Vorabend geht ein englisch sprechendes Kind mit seinem Vater an meinem Zelt vorbei und erzählt begeistert “there lives a big man in the tent, a biiiigg man”. Ok. Ich wurde in Frankreich zwar schon verschiedentlich für einen “Monsieur” gehalten, aber “biiiiggg” hat mich noch keiner genannt. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll ..,

Heute ist es mal eher kühl, ich will eine kleine Wanderung machen. Ich bin in den Bergen der Costa brava. Ich will nach Begur, mir ein Castell ansehen und dann so gut es geht an der Küste wieder nach Sa Riera. Erstmal geht es unterhalb der Straße einen kleinen Wanderweg entlang.

20140518-171135.jpg

20140518-171210.jpg

Mohnblumen sind etwas, was mich seit Deutschland begleitet. Das haben nicht mal die Zitronenfalter geschafft. Und Kuckucksrufe. Ich glaube ich habe noch nie so viele Kuckuckse (wie auch immer hier die Mehrzahl ist) gehört, wie in Frankreich und jetzt Spanien.

Bis ich nach Begur komme und unverhofft ein sehr touristisches Städtchen vorfinde. Ich freue mich über die ganzen Menschen, ich hatte schon befürchtet, dass hier alles verwaist ist. Ich finde sogar einen Supermarkt um mir nocilla zu kaufen. Heute ist immerhin Sonntag.

20140518-171505.jpg

20140518-171525.jpg

20140518-171548.jpg

Die Sonne kommt raus und ich werde schlagartig müde. Gestern Nacht wurde auf der gegenüberliegenden Bergseite eine Party gefeiert und immer wenn ich aufgewacht bin, haben sie gerade dasselbe Lied wie schon die drei mal davor gespielt. Vielleicht war das auch nur das Echo.

Ich setze mich auf eine Bank an diesem Platz und genieße die aufkommende Wärme. Aus einer Ecke strömen plötzlich viele kleine Kinder, alle mit einem Luftballon in den Händen. Es weht etwas und die Luftballons fliegen hin und her, sobald eines der Kinder die Hände öffnet. Alle Leute auf dem Platz und in den Cafés beginnen sich die Aufgabe zu teilen, den Kindern, die mit ihren kurzen Beinchen den wegfliegenden Ballons nicht hinterherkommen, die Ballons wiederzugeben. Ich mache auch fröhlich mit und so sind wir vereint im hin- und herlaufen. Fröhlich und lustig.

Träge schleppe ich mich zum Castell hoch. Ist aber ein schöner Ausblick da.

20140518-171735.jpg

20140518-171755.jpg

20140518-171834.jpg

Und ich hab mir mal richtig was gegönnt:

20140518-171936.jpg

Mein Rückweg geht ein ganz kleines Stück an der Küste entlang:

20140518-172022.jpg

20140518-172056.jpg
Jetzt bin ich wieder zu Hause und versuche verzweifelt, den spanischen Brennspiritus zum brennen zu bekommen. Dagegen ist der französische ja eine richtige Rakete. Naja, wird schon.

Posted from here.

3 Gedanken zu „Tag 52. Sa Riera

  1. Liebe Menina,
    was ich mal kurz loswerden möchte: Ich finde Dein Projekt, mit dem Fahrrad nach Madrid zu fahren, sensationell. Wirklich sehr beneidenswert! Ich glaube, sowas werde ich irgendwann auch mal machen – vermutlich dann gleich bis Lissabon, aber das kommt ja aufs Gleiche raus. Ich wünsche Dir ab und zu mal ein bisschen (mehr) Rückenwind, weiterhin sonniges Wetter, eine stets funktionierende Vorderbremse und hinreichend Immunität gegen plappernde Kinder mit verzerrter Wahrnehmung. Und viel Spaß!!
    Viele Grüße von Ulrich

  2. Hallo Menina, endlich hoerst du auch mal wieder was von uns, aber, seit Mutti hier ist, komme ich zu nichts. Es ist einfacher fuer mich vom Buero auszu schreiben, aber da giibt es immer soooooviel zu tun, dass ich es dann auch nicht schaffe. Aber nun bin ich hier. Gestern hatten wir mal wieder FAmilientreffen, da wir Silvias und Dianas Geburtstag gefeiert haben. In Null Komma nichts hatte ich auf einmal 14 Leute zum Essen und nachmittags kamen auch noch Dino und Irma um Fussball zu sehen. Es ging mal wieder hoch her, wie ueblich, aber schoen. Ich bin immer gluecklich, wenn ich alle meine Kinder und Enkelkinder bei mir habe.
    Mutti geht es im Augenblick nicht gut, da sie eine wahnsinnige Erkaeltung hat.
    SEit 14 TAgen hasben wir es sehr warm (30 Grad) und so haben wir beschlossen, dass Schwimmbad zu oeffnen. Resultat: ab Morgen wird es wieder kuehler…..Die Kommunion von Marta woll en wir im Garten feiern, jhoffentlich macht uns das Wetter keien Strich durch die Rechnung.
    Fuer die paar TAge, die Du in Madrid bist, moechte ich Dich richtig verwoehnen. Sag mir, was Du gerne essen moechtest., Worauf Du Dich freust.
    Weiterhin alles Gute, bald hast Du es geschafft.!!!
    Alles Liebe
    Heike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>