Tag 81. Valéncia

Heute in den Zoo. Um 9:20 bin ich immer noch müde. So geht das aber nicht weiter. Der Zoo ist sehr schön angelegt, mit viel Schatten. Wir machen irgendwann Pause und kaufen uns zwei überaus leckere bocadillos. Wir essen mit Blick auf die Tiere. Sehr schön. Wir müssen aber um 18h zu Hause sein, damit wir Fußball gucken können. Ich habe das Gefühl, für Julia ist das nicht ganz so wichtig, aber sie unterstützt mich da ganz geduldig :-)
Auf dem Weg nach Hause nur noch schnell Milch kaufen.
An der Kasse eine sehr nette Kassiererin, die uns zu einer Kasse winkt, die sie scheinbar nur für uns aufmacht, denn allen nach uns sagt sie höflich aber bestimmt, dass sie bitte zu der anderen Kasse gehen sollen. Ich habe dummerweise zwei Sachen, die eigentlich abgewogen werden müssen. Das fällt mir auch ein, als sie es mir etwas mitleidig erklärt. Ich laufe los und finde die Waage nicht. Also lege ich schweren Herzens meine Gebäckstücke wieder in die Kartons und gehe mit leeren Händen zur Kasse zurück. Die sehr nette Kassiererin hilft mir dann aber und kommt mit mir zu der Waage. Dazwischen sagt sie “cariño” und irgendwas mit “corazón” zu mir. Ach, ich bin ganz hin und weg von ihr. Sowas nettes.
Mit vollem Rucksack und noch einer vollen Tüte verlassen wir den Supermarkt. Auf dem Weg nach Hause kommt uns ein kleiner Junge mit seiner Oma entgegen. Er hat eine Barbiepuppe in der Hand, die er gerade stolz mit ihren eigenen ziemlich üppigen Haaren stranguliert. Vielleicht wollte er ihr auch nur einen Schal spendieren, denn es ist reichlich bewölkt und weht. Sehr angenehm. Zu Hause Abendbrot machen und Fernseher an. Noch bevor ich den Sender finde, hat Deutschland anscheinend schon ein Tor. Na das ist doch mal was. Allerdings tangiert mich die WM nicht sonderlich. Irgendwie bin ich noch nicht wieder in dem normalen Leben angekommen.

20140616-194527-71127611.jpg

20140616-194527-71127951.jpg

20140616-194528-71128341.jpg

20140616-194527-71127211.jpg

2 Gedanken zu „Tag 81. Valéncia

  1. oooch, erdmännchen! du ahnst nicht, wie ich euch beneide!!!
    (ich liebe diese putzigen gesellen sehr und in hagenbecks gibt es ja leider keine *grummel* )

  2. Hallo Menina und Julia, habt ihr noch keine “Paella VAlenciana” gegessen??? Dass mÜsst ihr aber… Die echte paella valenciana ist mit Huhn und Gemüse aber es gibt auch die “Paella de marisco” mit verschiedenen Meeresfrüchte (wahrscheinich auvh teurer…) und wenn ihr am liebsten nur REis wollt, ohne “StÜcke” aber mit viel Geschmack dann “Arroz a banda”. DAs ist alles typisch aus Valencia.
    In “la playa de la Malvarrosa” gibt es sehr viele Restaurants für paella, mit verschiedene Preise. Ihr solltet nicht mehr als 15-18€ für eine Portion bezahlen. Normalerweise werden die Paellas nicht in “Portionen” gekocht sondern eine ganze Paella für jeden Kunden, in veschiedenen Grössen, abhängig von wie viele Leute am Tisch sitzen. Wenn es möglich ist, bestellt eine Paella für eine Person (manchmal ist 2 das Minimum) denn die Portionen sind normalerweise ziemlich gross. Und dazu könnt ihr noch Salat oder “calamares” essen.
    Guten Appetit!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>