Tag 43. Port-la-Nouvelle – Argelès-sur-mer

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin total erledigt. Hatte viel Wind, nicht nur von hinten. Aber zu schaffen macht mir die Sonne. Ich weiß, ihr in Hamburg hättet gerne mehr davon, aber hier ist es etwas anstrengend. Kaum trinke ich was, ist mein Mund auch schon wieder ausgetrocknet und die heiße Luft brennt in den Augen. Ich möchte mal gar nicht wissen, wie sich der Käse und die Margarine in meiner Tasche fühlt. Naja, mir ist egal, welche Form oder Aggregatzustand beides hat. Wird trotzdem gegessen. Meine Fahrradtaschen sind zwar noch weiß (was wirklich etwas bringt, wärmemäßig), haben aber viele kleine rote Striche seit gestern. Diese winzigen roten Spinnchen wollen aber auch nicht weggewischt werden. Statt dessen werden sie immer gleich zermatscht. Da hilft auch die hohe Kunst des Schnippens nicht weiter.
Nun ja, die ersten dreißig km sind eine Quälerei, genauso wie die Folgenden. Immerhin hab ich auf dem Weg eine Schlange gesehen, bestimmt 50cm lang und grün. Und ich hätte aus Versehen beinahe eine Eidechse überfahren. Das muss man erstmal schaffen, die sind wirklich schnell. Für überfahrene Käfer oder Spinnen, die nichtsahnend die Straße überqueren, kann ich mir schon an die hundert Kerben ins Rad ritzen. Bei den Spinnen habe ich allerdings jedes mal Sorge, dass sie überleben, am Reifen festkleben und mir dann als zentrifugal beschleunigtes Geschoß im Gesicht landen.
Und dann sehe ich die Pyrenäen.

20140509-155803.jpg
Naja, da muss ich natürlich nicht rüber. Wär jetzt auch blöd, ich hab meinen dicken Pullover und die lange Unterhose jetzt weggeschmissen. Die Jeans auch gleich. Und ein paar Unterhosen. Meine Strecke geht irgendwo da an der Küste lang:

20140509-160014.jpg
Jetzt bin ich auf dem Campingplatz. Ein wirklich netter Platz. Auch der groß und furchtbar leer. Ich habe Schatten und gleich kaufe ich mir was kaltes zu trinken. Das Highlight des Tages :-) .

20140509-160656.jpg



Posted from here.

3 Gedanken zu „Tag 43. Port-la-Nouvelle – Argelès-sur-mer

  1. Hatte zwei Unterhosen in meinem Zelt zum trocken aufgehängt (nicht draußen, weil die Affen alles klauen… habe hier etwas andere wildlife Probleme) – und dann beim letzten zeltabbau dort vergessen. Sechs Uhr morgens ist einfach für gar nichts eine gute Uhrzeit. Nun können sich die nächsten g-adventure-Reisenden über zwei schicke weiße unterbüchsen aus einem thailändischen Kloster freuen ;)

  2. Hallo Menina,
    jetzt möchte ich mich doch einmal bei dir melden. Ich verfolge deinen Blog mit Interesse und Hochachtung. Du hast ja schon eine Menge durchgestanden. Ich bewundere dich, wie du alles bewältigst und deine Insekten-Phobie in den Griff bekommst .
    Freu dich, das du jetzt so schönes Wetter hast, macht es doch eines Teils leichter (weil du nicht mehr so viel anziehen und nicht soviel Gepäck mit dir rumschleppen musst), andererseits kann ich verstehen, dass es anstrengend ist, wenn dir die Sonne zu schaffen macht. Hier ist es z.Zt. verdammt kalt und es gießt in Strömen. Es ist so schade, weil dieses Wochenende Hafengeburtstag ist. Und ich morgen für 1 Woche zum Wandern in die fränk. Schweiz will. Aber da müssen wir durch!!! Ich wünsche dir noch eine tolle Weiterfahrt ohne Speichenbruch und mit wenigen Ameisen und anderen Ungeziefer. Bärbel

  3. Hallo Menina, ich melde mich auch mal wieder. Auch wenn wir nicht schreiben, so verfolgen wir doch ALLE (wie du weisst, Oma eingechlossen, sie hat sich sehr ueber Deine Gruesse gefreut) Deinen Blog. Gott sei Dank bist Du nun bald in Spanien. Ich weiss nicht, wie warm es im Norden ist, aber in Madrid ist es heiss. 30 Grad, das kann sich allerdings noch aendern. Menina, wann genau kommst Du in Madrid an? und wann fliegst Du ab? Wjir muessen es wissen, denn Silvia hat ein Angebot sehr guenstig mit ihrer Familie nach _Euro-Disney zu fliegen, es muss aber zwischen dem 23. und 28. Juni stattfinden. Es sind aber nur 3 TAge. Urspruenglich wollten Gianni und ich auch mitgfliegen, denn wir schenken ihr ja die Reise zur Kommunion, abaer es geht nicht, weil Mutti noch hier ist und ausseredem wollen wir nastuerlich da sein, wenn Du ankommst.
    Ja und sonst gibt es nichts Neues. Sag, was Du gerne essen moechtest, wenn Du hier bist. Wir freuen uns wahnsinnig.
    Deine franzoesisch Kenntnisse haben sich ja enorm verbessert. Nun kommt spanisch an die Reihe.
    Weiterhin alles Gute und kaempfe weiterhin gegen die Ungeziefer,
    Deine Tante Heike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>